Kategorie-Archiv: Verlosung

Verlosung: Sonson, Sork und Exchampion live! (2×2 Tickets)

Sonson
Foto von Ramon Lenherr

Bereits gestern wurde an dieser Stelle über das große Verlangen der großen Masse nach Krautrock und allen verwandten Genres berichtet. Auch Sonson ist zu wünschen, dass sie davon profitieren. Schließlich ist ihr unlängst auf Kapitän Platte erschienenes Debüt A Shine Below the Mound eine herrlich unaufgeregte, aber unglaublich atmosphärische Schiffsfahrt durch die psychedelischen Gewässer der Rock-Vergangenheit. Am kommenden Sonntag, den 18. Mai, kann man sich von der Qualität der Schweden auch live im Duisburger Djäzz überzeugen lassen. Mit ihnen werden auch Sork sowie der wunderbare Exchampion aus Münster spielen, der bereits hier Beachtung erfuhr.

Falls du nun einwerfen solltest, dass du kein Geld hast, weil du Student bist oder zu viel spendest hat Zolin eine gute Nachricht für dich: Er verlost 2 mal 2 Karten für den Abend. Um an der Verlosung teilzunehmen musst du ganz einfach eine Email an diese Adresse mit dem Betreff „Sonson“ schreiben. Schon bist du im Lostopf drin! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 17. Mai um 17 Uhr. Hier geht’s noch zur Facebook-Veranstaltung.

Die Gewinner wurden benachrichtigt!

Tour-Präsentationen: Tellavision + Plumes

Es gibt mal wieder Neues zu einer von Zolins Lieblingshamburgerinnen Tellavision. Ab heute ist die Gute nämlich auf Tour, um ihr aktuelles Album Funnel Walk auch audiovisuell – bis auf eine Ausnahme – in Deutschlands Clubs vorzustellen. Mit im Gepäck hat sie dabei nicht nur ihre Platte, sondern auch den polnischen Experimentalmusiker Normal Echo. Doch nicht nur Zolins Vorfreude, sondern auch Tella springt einem fast ins Gesicht:

Oh yea-yeah! we are so ready to take off!

Give us another two days and we’ll hitch to the eastern part which is Dresden, Berlin and Leipzig I love you. After we’ll clinch a little off towards Würzburg. then we’ll show what our mamas gave us in Ulm, Köln, Bielefeld am Wackelpeter and flippin‘ Münster- visit Moon Dog in the foggy morning. Hike abroad to the Dutch at The „smokey“ Loch in Enschede and after no more than towards the east-east-east. Poproszę masło.

come by and shred with us!

In diesem Sinne, viel Spaß! Hier die Tourdates:

05.03.14 Dresden, Thalia
06.03.14 Berlin ://about blank
07.03.14 Leipzig, Horns Erben
14.03.14 Würzburg, Jugendkulturhaus Cairo
15.03.14 Ulm, Hahnengasse 15
20.03.14 Köln, Klub Genau
21.03.04 Bielefeld, Stupa Keller
22.03.14 Münster, Der Stur
23.03.14 Enschede (NL), The Loch

Doch damit nicht genug, denn ab diesem Freitag geht auch die fantastische kanadische Band Plumes auf ausgiebige Tour durch’s deutschsprachige Europa. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt kredenzen sie eine wunderschöne Mischung aus den einfühlsamen Gitarrenspuren Dirty Projectors, mit der hauchzarten Stimme von Veronica Charnley, die ähnlich elfenhaft daher kommt wie die von St. Vincent oder Hundred Waters. Ruhig ist das Ganze aber nur bedingt, es atmet vor allen Dingen durch seine leicht progressiven Songstrukturen und ist oft sehr tanzbar. Die ideale Liveband also! Für dieses Jahr sind übrigens gleich zwei Nachfolger zu ihrem Debüt geplant. Man darf gespannt bleiben, denn mit Plumes könnte uns das ganz große Ding erwarten. Bis dahin kann man sich schon mal live von ihren Qualitäten überzeugen, um dann später sagen zu können, dass man sie schon vor dem Ruhm live erleben durfte.

Bis Freitag um 12 Uhr gibt es 3×2 Karten für das Konzert eurer Wahl (die Konzerte mit unentgeltlichem Eintritt natürlich ausgeschlossen, siehe *) zu gewinnen. Dafür einfach eine Email mit eurer Wunschstadt an contact(ät)zolinsagt.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

08. 03. 14: Erfurt – Franz Mehlhose
12. 03. 14: Lübeck – Tonfink*
15. 03. 14: Bad Hersfeld – Buchcafé
16. 03. 14: Darmstadt – Zucker*
17. 03. 14: Münster – Pension Schmidt
18. 03. 14: Düsseldorf – BiBaBuZe
19. 03. 14: Stuttgart – Café Galao*
21. 03. 14: Ravensburg – Figurentheater
22. 03. 14: Karlsruhe – NUN
23. 03. 14: Karlsruhe – Wohnzimmerkonzert
24. 03. 14: Winterthur (AT) – Portier*
25. 03. 14: Tübingen – Wilhelmina*
27. 03. 14: Offenbach – Parkside Studios
28. 03. 14: Aachen – Raststätte
29. 03. 14: Köln – Café Lichtung*
02. 04. 14: Berlin – Schokoladen
03. 04. 14: Hamburg – Astrastube
05. 04. 14: Magdeburg – Volksbad Buckau

Verlosung: 2×2 Tickets für JAN DELAY (DJ Set) + KARMABOY in Düsseldorf

Von Jan Delay kann man halten was man möchte, aber er hat bisher immer das abgeliefert, was er versprochen hat: Gute Solo-Alben und natürlich die grandiosen Beginner Klassiker. Mittlerweile ist er aber des eigenen Musizierens überdrüssig geworden und legt unter seinem DJ-alias Marshall Ravestar immer häufiger auf. So auch am Freitag, den 16. November, wo er dem wohl besten Venue Düsseldorfs, der Tonhalle, einen Besuch abstattet.

Aber natürlich nicht alleine. Supportet wird er von den beiden Düsseldorfer DJs Karmaboy und Sad Clown. Während Haut&Knochen Resident Karmaboy schon mittlerweile zu den fest eingesessenen Düsseldorfer DJs gehört und eine funky Mischung aus Bass Music und Garage House kredenzt, ist Sad Clown eher ein Newcomer mit einer Debut-EP in den Startlöchern. Die Visuals kommen wie immer von Bilderwilderer.

Das hört sich doch super an, oder? Und jetzt kommt das beste: Hier gibt’s Karten für diesen tollen Abend zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr dem üblichen Prozedere folgen: Ihr müsst Zolin sagt auf Facebook liken. Dabei muss gewährleistet sein, dass ihr Nachrichten von „Nicht-Freunden“ empfangen könnt, damit ihr auch informiert werden könnt, falls ihr gewinnt. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 14. November um 16 Uhr. Die Leute, die Zolin sagt schon geliked haben, kommentieren einfach den Beitrag auf der Facebook-Page.

Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt!

Verlosung: 1×2 Tickets für DILLON und STABIL ELITE bei dem NEW FALL FESTIVAL in Düsseldorf

Vor einigen Worten wurde an dieser Stelle bereits erwähnt, wieso das diesjährige New Fall Festival zu den großen Highlights des Jahres gehört. Nun gibt’s hier, wie bereits angekündigt, endlich eine Verlosung zum anstehenden New Fall Festival! Genauer gesagt zu dem gemeinsamen Gig der Brasilianerin Dillon, die uns letztes Jahr mit ihrem ausgezeichneten Album beglückte und der inoffiziellen Erben von Can und Neu!, Stabil Elite. Es sind nur die beiden dabei, da die einzelnen Konzerte ja getrennt voneinander stattfinden. Wer also The Notwist, Ryuichi Sakamoto oder Get Well Soon Live erleben will, der kaufe sich hier noch Tickets. Dieses findet am Samstag, den 6. Oktober statt, der Einlass ist um 19 Uhr und das Konzert beginnt dann um 20 Uhr.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr dem üblichen Prozedere folgen: Ihr müsst Zolin sagt auf Facebook liken. Dabei muss gewährleistet sein, dass ihr Nachrichten von „Nicht-Freunden“ empfangen könnt, damit ihr auch informiert werden könnt, falls ihr gewinnt. Einsendeschluss ist Sonntag, der 30. September um 16 Uhr. Die Leute, die Zolin sagt schon geliked haben, kommentieren einfach den Beitrag auf der Facebook-Page.

Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt!

Dillon:

Stabil Elite:

Verlosung: 2×2 Tickets für das NOISEY SHOWCASE mit MUSO in Berlin

Für einen Newcomer Rapper beschreibt MUSO seinen Stil ziemlich ungewöhnlich mit „post-irgendwas„. Seine Musik bewegt sich zwischen Underworld, Blumfeld, Marteria, Odd Future, James Blake und Elektromaschinensound. Er rappt über Exzesse, schmerzliche Trennungen – und die Wahrheit. Für die Beats seines Debütalbums hat er sich u.a. mit Konstantin Gropper alias Get Well Soon und Pink Ganter eingeschlossen um seine After-Hour-Depressionen lyrisch-musikalisch in Szene zu setzen. Am liebsten würde er mit Falco verglichen werden, weil er genau wie dieser in keine Schublade passen will.

Am 19. Juli feiert MUSO auf dem NOISEY SHOWCASE seine exklusive Videopremiere „Malibu Beach – Vol.2“ und bringt gleich seine Crew für einen Live-Gig mit. Wer die Mischung aus Malibu Beach und Garmisch-Partenkirchen, aus Orchester und Laptop erleben will, sollte einfach bei der Verlosung mitmachen und live dabei sein! NOISEY SHOWCASE MIT MUSO am 19. Juli um 22 Uhr im HBC.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr dem üblichen Prozedere folgen: Ihr müsst Zolin sagt auf Facebook liken. Dabei muss gewährleistet sein, dass ihr Nachrichten von „Nicht-Freunden“ empfangen könnt, damit ihr auch informiert werden könnt, falls ihr gewinnt. Einsendeschluss ist Dienstag, der 17. Juli um 16 Uhr. Die Leute, die Zolin sagt schon geliked haben, kommentieren einfach den Beitrag auf der Facebook-Page.



Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt!