Schlagwort-Archiv: Wanda

Die Enttäuschungen des Jahres 2015

Jahrespoll 2015

„The first cut is the deepest…“ und so. Deswegen fängt Zolin auch dieses Jahr direkt mit all den Künstlern an, die ihn in diesem Jahr maßlos (mindestens, ha!) enttäuscht haben. Dass unter ihnen auch Künstler sind, die die meisten entweder total gut finden oder nichtmals kennen – geschenkt. Das schöne an den Listen ist ja auch die grenzenlose Subjektivität. Immerhin wird hier noch der Versuch unternommen, die jeweiligen Schwächen zu unterstreichen! Auf das niemand mehr die genannten Alben gut finden wird – selbst wenn die Person sie noch nicht gehört hat.

Die Enttäuschungen des Jahres 2015 weiterlesen

Die besten Alben des Jahres 2014: 10-1

10-1 14

Endspurt. Die Wettbüros haben geschlossen, die Straßen sind leer gefegt und alle sitzen sie voller Erwartung vor dem PC. Wer hat sich durchgesetzt? Oma Erna setzt auf den Netten aus dem Fernsehen, Enkel Franz ist fest davon überzeugt, dass es Kraftklub werden muss. Überhaupt, dieses schelmische Grinsen kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Wie dem auch sei: Endlich kommt das letzte Häppchen der Alben des Jahres. Falls die Platzierungen 30-21 und 20-11 immer noch nicht auswendig gelernt sind, sollte noch schnell Abhilfe geschaffen werden. Erna und Franz sind ja auch schon vorbereitet und können sich jetzt zurücklehnen: Die 10 ultimativ besten Alben des Jahres.

Die besten Alben des Jahres 2014: 10-1 weiterlesen