Schlagwort-Archiv: United Nations

Die besten Alben des Jahres 2014: 20-11

jahrespoll entwurf3

…und endlich geht’s weiter! Das zweite Häppchen von Zolins Top 30 steht an und damit die Platzierungen von 20 bis 11! Die hoch gehandelten Sun Kil Moon und Haftbefehl tummeln sich mit den Energie geladenen Liars, dem argentinischen Buschfunker Barrio Lindo und der Vorjahres Bestplatzierung DJ Koze. Einen kleinen Nachtrag vom letzten Jahr gibt’s mit Burials Rival Dealer EP auch noch, aber bei einem so späten Release kann man ja auch mal kulant sein. Nach Weihnachten geht’s dann weiter mit den Top 10. Bleibt gespannt!

Die besten Alben des Jahres 2014: 20-11 weiterlesen

Review: United Nations – The Next Four Years

United Nations  The Next Four Years

In einer Zeit, in der Armeen pre-pubertärer Jünglinge mit fünf Einkaufstüten aus dem Kaufhaus im Arm und mit Ramones-T-Shirts auf der Brust durch die Shopping-Meilen schwadronieren, ohne auch nur ein einziges Lied der besagten Band rezitieren zu können, kommt man unweigerlich nicht um die Frage herum, ob Punk tatsächlich noch nicht tot ist oder doch eher hirntot und im Koma, angesteckt an diffusen Maschinerien, um seinen Angehörigen und Gläubigern auch die letzten Therapiekosten aus der Tasche ziehen zu können – kurz; die Diagnose sieht zurzeit schlecht aus. Wenn es jedoch nach United Nations geht, ist Hoffnung in Sicht. Der Patient lebt noch, er ist wohlauf – und unglaublich wütend, wie The Next Four Years eindrucksvoll zeigt. Dabei war die selbsternannte „Power Violence“-Formation und Hardcore-Supergroup, die Mitglieder aus teils namhaften Bands wie Thursday, Glassjaw, Converge und Pianos Become the Teeth umfasst, noch nie lange auf der Sonnenseite des Lebens; ihr gigantischer Namensvetter, dessen Befürchtung, dass einige verwirrte Seelen an ihn gerichtete Botschaften der Band zusenden könnten und verschiedene Copyright-Verstöße haben bewirkt, dass ihre Social Media-Seiten gesperrt und ihre Alben vom Markt genommen wurden – keine guten Voraussetzungen für eine Band.

Review: United Nations – The Next Four Years weiterlesen