Schlagwort-Archiv: LGoony

Die besten Mixtapes 2015

Mixtapes14

Im letzten Jahr wurde an dieser Stelle noch richtigerweise festgehalten, dass 2014 nicht das beste HipHop Jahr war. Wie sich Zeiten doch ändern. Denn während fast jeder Triple A-Rapper ein neues Album veröffentlichte, war sogar der ein oder andere Instant-Classic dabei. Doch nicht jeder Triple-Rapper veröffentlichte ein Album. Drake beispielsweise machte gleich mit zwei Mixtapes von sich reden; ganz zu schweigen von seinem Mixtapepartner Future. Doch auch in Deutschland wurden endlich mal wieder hervorragende Mixtapes veröffentlicht: LGoony bediente sich dabei sogar nicht nur an typischen Lean-Rapper Klischees, sondern offenbarte noch echtes Deutschrap-Nerdwissen. Unter dem Stricht bleibt also wieder zu sagen: Gutes Jahr für Hip Hop, gutes Jahr für Mixtapes.

Die besten Mixtapes 2015 weiterlesen

Jahresabschluss 2014

abschluss14

Mit den letzten Böllerresten im Haar und dem Weihnachtsessen im Magen meldet sich Zolin aus der klitzekleinen Pause zurück. Eine Sache wurde schließlich immer noch nicht offiziell von höchster Stelle abgeschlossen: Das Jahr. Ok, prinzipiell ist Zolin da doch nicht der wichtigste Ansprechpartner, aber zumindest wenn es darum geht, die diesjährige Jahrespoll-Saison abzuschließen. Und das geschieht natürlich traditionell mit einem Blick nach Vorne, auf all die tollen Sachen, die uns bevorstehen. Irgendwann reicht es schließlich auch mit all den Listen.

Jahresabschluss 2014 weiterlesen