Schlagwort-Archiv: Kendrick Lamar

Die Videos des Jahres 2015 – Die erste Hälfte

videos141

Auch wenn in diesem Jahr nicht mehr so oft das Video der Woche gekührt wurde, hat Zolin es in dieser Zeit natürlich nicht versäumt sich JEDES (naja, fast) Musikvideo anzuschauen, dass auf YouTube, Vimeo und StudiVZ geworfen wurde. Viel Schund war natürlich dabei, aber eben auch diese zehn wunderbaren Videos. Obwohl, erstmal mit der Ruhe. Wenn es schon nur zehn(einhalb) Videos sein dürfen, dann muss man das selbstverständlich auch aufteilen. Die Spannung muss ja zumindest künstlich erhalten werden, wenn es in diesem Jahr schon wieder kein Ranking gibt. Aber mal ganz ehrlich, dafür sind die Videos auch wieder einfach zu unterschiedlich. Schließlich haben wir surreale Danceperformances von Childish Gambino, Hood-Poesie von Kendrick Lamar und in der Luft schwebende Kois dabei. Wer will da schon hierarchisieren?

Die Videos des Jahres 2015 – Die erste Hälfte weiterlesen

Die besten Tracks des Jahres 2014

tracks14

Kommen wir nun zur Individual-Disziplin. Neben Alben, Mixtapes und Videos gab es dieses Jahr natürlich ebenfalls herausragende Lieder. Eine ausführliche Auswahl dieser Songs ist bei Spotify zu finden, die besten wurden von Zolinho höchstpersönlich zu einem fast anderthalbstündigen Fest der Volksmusik zusammengetragen. Eine qualitative Abfolge und damit DEN Song des Jahres gibt’s zwar nicht, aber hey, jeder Song ist der Song des Jahres gegen Helene Fischer und Andreas Bourani.

Die besten Tracks des Jahres 2014 weiterlesen