Schlagwort-Archiv: Julia Holter

Review: Julia Holter – Have You In My Wilderness

Julia Holter - Have You In My Wilderness

Von der Großstadt zur Wildnis ist es meistens ein weiter Weg. Mehrere Minuten, vielleicht sogar Stunden der Zugfahrt oder Wanderschaft, nur um an den Punkt zu gelangen, an dem man sich so alleine wie möglich fühlt. Julia Holter hingegen scheint den Weg dorthin mit nur einem Schritt zurückgelegt zu haben – ihr Transportmedium; bloße Introspektive. War Loud City Song noch von Verweisen auf geisteswissenschaftliche Motive durchsetzt, so erschließt sie vor allem textlich auf Have You In My Wilderness ein für den Zuhörer neues Terrain, nämlich ihr Innenleben.

Review: Julia Holter – Have You In My Wilderness weiterlesen

Neues Video + Albumankündigung: Julia Holter – Have You In My Wilderness

julia holter15
Foto von Tonje Thilesen

Die volle Ladung an Neuigkeiten gibt es von Julia Holter. Die hat nämlich ihr erstes Album seit ihrer exzellenten, von Literatur inspirierten Album-Trilogie angekündigt. Das Album trägt den Titel Have You In My Wilderness und die Pressemitteilung spricht gar von „ihrem bislang zugänglichsten Album“. Dass das Ganze aber mindestens genauso atmosphärisch wie ihre letzten Alben werden kann, beweist ihr ebenfalls neues Video zu Feel You, dem ersten vorab ausgekoppeltem Video des Albums.  Und als ob das nicht schon genug positive Nachrichten der aus LA stammenden Künstlerin wären, hat sie auch noch vier Termine in Deutschland angekündigt, bei denen sie neben neuem Material hoffentlich auch ihre alten Meisterwerke zum Besten gibt.

Neues Video + Albumankündigung: Julia Holter – Have You In My Wilderness weiterlesen