Schlagwort-Archiv: Father John Misty

Die besten Alben des Jahres 2015: 30-21

bestes_album_30-2114

Während die Kollegen von Pitchfork und Tiny Mixtapes heute bereits ihre gesamte Liste der besten Alben des Jahres veröffentlicht haben, will sich Zolin weiter etwas Zeit lassen. Gut Ding will Weile haben. Und manche Phantasie-Internetwesen haben schließlich auch noch ein Privatleben. Würglich jetz‘. Also tastet sich Zolin langsam aber bestimmt an die Top 10 vor und nimmt sich nach den Ausgestoßenen nun der Plätze 30 bis 21 an.

Die besten Alben des Jahres 2015: 30-21 weiterlesen

Review: Father John Misty – I Love You, Honeybear

father john misty i love you honeybear

Gehört Humor in die Musik? Seit der musikalische Hexenmeister Frank Zappa mit seinem ‘86er Live-Album diese recht simple Frage in den Raum warf, scheint sie unbeantwortet geblieben zu sein; viele Musiker halten ihren Sinn für das Gewitzte außerhalb von aufschlussreichen Interviews öfters hinterm Berg –es sei denn, sie sind wirklich nicht humorbegabt-, während ausschließlich humorbelastete Musik wie zum Beispiel der Katalog von Weird Al Yankovic eher den Status von musikalisch umgesetzter Comedy als den von musikalisch relevantem Material mit humoristischem Biss besitzt. Bei Musik scheint es also nicht anders als bei Menschen zu sein; Humor, Tristesse, Elan, Ernst etc. sind nicht die Extreme, in deren Richtung der Geigerzähler der Persönlichkeit ausschwenken soll, sondern vielmehr die einzelnen Komponenten, deren Zusammenspiel einen gesunden Geist ergibt. J. Tillman, besser bekannt als Father John Misty und noch besser bekannt als der Ex-Drummer der zurzeit beim Feuilleton erfolgreichsten Folk-Formation Fleet Foxes, hat eben diesen gesunden Geist auf eines der allgegenwärtigen Themen des Lebens kanalisiert, und zwar die Liebe.

Review: Father John Misty – I Love You, Honeybear weiterlesen