Schlagwort-Archiv: Drake

Die besten Mixtapes 2015

Mixtapes14

Im letzten Jahr wurde an dieser Stelle noch richtigerweise festgehalten, dass 2014 nicht das beste HipHop Jahr war. Wie sich Zeiten doch ändern. Denn während fast jeder Triple A-Rapper ein neues Album veröffentlichte, war sogar der ein oder andere Instant-Classic dabei. Doch nicht jeder Triple-Rapper veröffentlichte ein Album. Drake beispielsweise machte gleich mit zwei Mixtapes von sich reden; ganz zu schweigen von seinem Mixtapepartner Future. Doch auch in Deutschland wurden endlich mal wieder hervorragende Mixtapes veröffentlicht: LGoony bediente sich dabei sogar nicht nur an typischen Lean-Rapper Klischees, sondern offenbarte noch echtes Deutschrap-Nerdwissen. Unter dem Stricht bleibt also wieder zu sagen: Gutes Jahr für Hip Hop, gutes Jahr für Mixtapes.

Die besten Mixtapes 2015 weiterlesen

Review: Drake & Future – What A Time To Be Alive

future-drake-what-a-time

Ein fast schon typischer Drake-Move leitete die quasi nicht vorhandene Promophase zu diesem Tape ein. Ein Link mit einem Countdown, der den Titel What A Time To Be Alive trägt und auf einen Tag angesetzt war – Ergebnis offen. Natürlich kamen während dieser Wartezeit sämtliche Social Media Kanäle nicht um #WATTBA herum. Auch wenn es seit längeren in der Schwebe war, konnte man dahinter nicht unbedingt eine Kollaboration mit Future vermuten, hatte dieser doch gerade erst den Sommer für sich genutzt, um mit seinen dritten Album Dirty Sprite 2 hohe Wellen zu schlagen. Während andere Rapper also noch nicht einmal vom neuen Mercedes Pullman gehört haben, trafen sich Drake und Future auf ein paar dreckige Limonaden, um ihre Herrschaftsgebiete im Musikkosmos weiter auszubauen. Doch gerade als Drake Fanboy Sympathisant fühlt man sich nach dem ersten Hören etwas hängen gelassen. Ein bisschen wenig Drizzy, ein bisschen viel Future.

Review: Drake & Future – What A Time To Be Alive weiterlesen