Schlagwort-Archiv: baby zionov

Zolin Sagt 025: Baby Zionov – 03.04.2015

25

Schaut man sich das Ranking der besten DJ-Mixes des letzten Jahres auf Rate Your Music an, überwiegt neben PC Music-affiliates vor allen Dingen ein Name: Baby Zionov. Der junge Neuseeländer hat gar den ersten Platz inne und übertrumpft damit sowohl DJ-Legenden wie Marcel Dettmann und Move D, als auch heißen Scheiß wie Lotic oder eben besagte PC Music. Für Zolin fertigte er abermals exklusiv eines seiner exquisiten Sets an , das seine üblichen unüblichen Trademarks beeinhaltet: Eine Laufzeit von knapp über 10 Minuten bei einer schier unendlich langen Tracklist. Wie das geht? Extreme BPMs und eine Orgie an Mash-Ups. In dem zum Mix gehörendem Interview klärt Baby Zionov das Konzept hinter seinen „Audacity-punking“ kommenden Projekten, sowie erhaltenen Props von A.G. Cook.

Zolin Sagt 025: Baby Zionov – 03.04.2015 weiterlesen

Die besten Sets 2014

sets14

DJ-Sets, Podcasts oder wie man sie auch nennen will, waren in letzter Zeit schon Manifest, gaben Stimmungen und Atmosphären wieder, erzählten sogar Geschichten und sind im ideal Fall vor allen Dingen mehr als willkürliche Trackansammlungen. Grund genug sich auch dieses Jahr mit den herrausragenden Werken ihrer Gattung zu beschäftigen, die nicht nur musikalisch, sondern auch konzeptionell wirklich unterschiedlich ausgefallen sind. Schon (eigentliche) Nebensächlichkeiten, wie verschiedene Laufzeiten von 13 Minuten bis 60 sprechen da eine deutliche Sprache. Da ist also für jeden Zeitbereich etwas dabei!

Die besten Sets 2014 weiterlesen