Daily Hits: Daphni (Caribou) und Helen (Grouper)

daphni

Wildes „Bäumchen-wechsle-dich“ scheinen derzeit die beiden Lieblinge des Feuilltons Grouper und Caribou zu spielen. Knapp einen Monat nach seinem frei downloadbaren Mashup von Usha Uthup und Alex Israel hat Dan Snaith (besser bekannt als Kopf von Caribou) unter seinem Techno-Alias Daphni mit Vikram erneut einen kostenlosen Track auf sein Soundcloud-Profil geladen. Mensch, wenn da nicht mal bald eine normale Promophase ansteht.

Des Weiteren hat Grouper ihr erstes Album mit ihrer Band Helen angekündigt. Das Album wird den Titel The Original Faces tragen und schon am 4. September auf ihrem Heimlabel Kranky erscheinen. Teil der Band sind außerdem Jed Bindeman (von Eternal Tapestry), Scott Simmons sowie die mysteriöse und namensgebende Helen. Den ersten Einblick in Helens Schaffen gibt es mit Motorcycle schon jetzt im Stream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *