Video der Woche: Thundercat – Tron Song

Nicht nur die Wahl zum besten Video der Woche, sondern obendrein auch noch der Preis für das mit Abstand seltsamste Video seit langer Zeit geht wohl diesmal an Thundercat. Im Rahmen der Reihe „$5K Videos“ produzierte er gemeinsam mit dem US-amerikanischen Comedian Eric Andre ein Video zu Tron Song von seinem im letzten Jahr erschienen Zweitling Apocalypse, bei dem es einzig und allein um die große Liebe seines Lebens geht: Seine Katze Tron.

Als Budget hatten die beiden nach den Regeln der Reihe nur 5000 Dollar zur Verfügung und dementsprechend trashig fällt das Video auch aus. Man sieht Thundercat beispielsweise in einer Saiyajin-Uniform in einem Katzenklo suchend oder mit einem Polizisten debattierend, der dann, wie auch Thundercat von den herzförmigen Augen seiner Katze Tron hypnotisiert wird. Alles scheint so unheimlich bizarr und absolut verkehrt zu sein, dass einem vor lauter Kopfschütteln Kleinigkeiten, wie die Tatsache, dass Thundercat seinen Bass immer mal wieder falsch herum spielt, erst gar nicht auffallen. Am besten schaut man sich das Video aber einmal selbst an, um sowohl die Wunderlichkeit als auch Anerkennung nachempfinden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *